Spiel- und Naturwerkstatt für Kinder 2018

Osterferienprojekt für Kinder, die sich gerne spielerisch und kreativ in der freien Natur aufhalten.

 

Wann: Osterdienstag, 03. April bis Freitag, 06. April 2018. Es stehen max. ca.8 Plätze zur Verfügung

Ort: Kreative Lebenswerkstatt, "Lebensraum Eichmatt", Eichmatt 4, 4315 Zuzgen

Zeit: 10.00 – 17.00 Uhr (über den Mittag Lunchpause aus dem Rucksack)

Für: Kinder ab ca. 5 – 15 Jahren, die sich auf kreative Momente auch in freier Natur freuen

Kosten: CHF 350.– (Geschwister je CHF 300.–)

Leitung: Franz Jakober, Sozialpädagoge/Gestaltungstherapeut, und Co-Leitung

 

Flyer Spiel- und Naturwerkstatt für Kinder …

 

Anmeldung / Information anfordern …

 

Spiel- und Naturwerkstatt

 

Dieses Jahr sowohl in freier Natur, wie auch in der Jurte!

Immer enger wird Raum, in welchem Kinder sich austoben und ungezwungen in freier Natur erfahren und erleben können.

In meiner Kindheit hatte ich diesen Raum zur Verfügung und nun kann ich eben diesen Raum am selben Ort (Lebensraum Eichmatt) anderen Kindern zur Verfügung stellen. Alles, was wir dazu benötigen, ist vorhanden. Wald, Bächlein und Teich, Wiesen und Hügel, Bäume und Feuerstellen. Das und noch viel mehr ladet ein um sich in dieses Spiel- und Naturabenteuer einzulassen. Die Kinder können hier leben, was ihnen gut tut.

 

Wir betreuen ihr Kind und legen Wert darauf, dass es seine eigenen Ideen, seine eigenen Bedürfnisse, sein eigenes Wesen leben kann. Eingebetet in die jeweilige Gruppe, den Ort und erfahrend, dass es im grossen Universum einen Platz für jeden gibt. Hier ist es möglich zu erleben, was es bedeutet, sich aus seiner Mitte, seinem Herzen zu entfalten. Diese Erfahrung liegt uns am Herzen. Durch das Arbeiten auch in freier Natur, bei jedem Wetter, erfahren wir was es bedeutet, in Würde und Respekt mit Allem verbunden zu sein. Hier erfahren wir das Getragen und Gesegnet sein. Gelebte natürliche Strukturen und Integrität geben ihrem Kinde Halt und Sicherheit. Darin ist es frei, zum Wohle für sich, der Gruppe und dem ganzen Universum zu leben. Wir stehen unterstützend zur Seite um ihr Kind erleben zu lassen wie es seinen äusseren Raum und damit auch seinen inneren Raum wahren und bewahren kann. In all diesen Prozessen wird es liebevoll und direkt mit sich selbst und dem Gegenüber konfrontiert. 

 

Für all das schaffen wir sicheren Raum und begleiten ihr Kind durch spannende Erlebnisse mit sich selbst, unterstützt durch die wertschätzende Gruppendynamik. Hier kann das Kinder seiner Kreativität vertrauen lernen und durch spielerische Erfahrungen seinen Selbstwert stärken. Die Tage gestaltet sich auch aus den Impulsen und Anregungen der Gruppe und lassen viel Raum für Freispiel und Abenteuer. Mit dieser Arbeit bestärken wir Ihr Kind in seiner Persönlichkeit. Hier schaffen wir dafür Raum und begleiten es respektvoll und unterstützend auf dem Weg sich selber immer mehr zu vertrauen. i

 

Naturwerkstatt
Naturwerkstatt