Naturcoaching

Waldtage, Auszeittage vom 4. Juli bis 22. Juli 2022

Tageweise frei buchbar.

Für Einzelpersonen, Paare und Gruppen

 

In weisen Geschichten, Märchen und Mythen heisst es oft: "...und dann kam er /sie zu einem grossen Wald...". Hier beginnen die Wandlungs- und Heilungsprozesse. Genau diese Natürlichkeit wollen wir nutzen. Ganz schnell fahren wir in freier Natur unser System herunter und durch die höhere Sauerstoffzufuhr beginnen wir zu entspannen. Der Raum unserer Wahrnehmung verändert sich, wir können uns für andere Sichtweisen öffnen.  Ich biete Dir im Juli frei wählbar (sofern nicht schon gebucht) solche Auszeittage an. Halbtage, Ganztage wie mehrere Tage sind möglich. Die Preise sind Richtpreise, wir werden diese individuell auf Dich, euch oder die Gruppe anpassen. Bei Interesse Kontaktiere mich einfach. Die Tage finden bei jeder Witterung statt, das Wetter ist Teil dieses Prozesses. Ich freue mich mit Dir unterwegs sein zu dürfen.


Begleitungen und Beratungen für Jugendliche und Erwachsene in freier Natur

Auch für Kinder, Familien und Paare.

 

Wann: Jederzeit möglich, nach individueller Absprache

Ort: Kreative Lebenswerkstatt, 4315 Zuzgen

Kosten: 1 Std.; CHF 100.–/2 Std.; CHF 180.–/ halber Tag; CHF 300.–/ganzer Tag; CHF 500.–

Dauer: Halber Tag 3 – 4 Stunden, ganzer Tag 8– 9 Stunden

 

Anmeldung / Termin vereinbaren / Weitere Informationen anfordern …

 

Naturcoaching

Hier sind die selben Grundprinzipien massgebend, wie in der therapeutischen Begleitungsarbeit in meiner Praxis. Ergänzend dazu benutzen wir die Unterstützung der Energie in freier Natur. Wenn wir bewusst in freier Natur unterwegs sind, mit all dem was uns beschäftigt, dann führt uns diese Energie unweigerlich zu natürlichen Antworten und erweitert unseren Horizont. Wir werden fähig, vieles aus einer anderen Sicht und Perspektive zu sehen.

In freier Natur geschieht immer wieder eine Rückverbindung mit sich selbst und dem grossen Ganzen. Es holt uns aus unserem Alltagsstress heraus und bietet  die Möglichkeit zu entspannen. Unser Atem normalisiert sich, der Herzschlag findet wieder zu seinem natürlichen Rhytmus, das Antistressprogramm hat begonnen. Bei diesem Naturcoaching legst Du all die Dinge ab, welche vom Wesentlichen ablenken könnten. Uhr, Handy, Laptop, Agenda, etc. hinterlegst Du am Ausgangsort. Du bestimmst die Länge Deiner Auszeit.

Meine Begleitungsarbeit besteht darin, Dich aufmerksam zu machen auf all das was Dir auf dieser Auszeit begegnet. Ein Rabe, ein Reh, ein Baum, ein Stein, ein Traktor, eine Dornenhecke, etc, kann eine Antwort für Dich bereit halten. Gemeinsam versuchen wir diese zu entschlüsseln. Dieses Coaching kann elemtare Bewegung in Gang bringen. Dein Feuer des Lebens neu entfachen, Deine Visionen nähren, fruchtbaren Boden für Dein Sein bereiten, die Wellen der Gefühle wieder ausgleichen oder Dich einfach erfahren lassen wie das grosse Universum mit all seiner Liebe Dich begleitet.

Meine ganze Begleitungsarbeit ist geprägt von Selbstverantwortung und Selbstheilungskraft. Dies bedeutet dass dieser Weg auch "Arbeit" ist welche Du tun darfst, um in Dein eigenes freies Wirken zu gelangen. Willenskraft und Durchhaltevermögen sind wichtige Ressourcen die geweckt werden um diesen, Deinen Weg zu gehen. In all diesen Teilen bekommst Du grosse Unterstützung. Widerstände können sich zeigen, doch es gilt diese dafür zu Nutzen um die heilenden Kräfte in Dir zu wecken, Dich wieder mit ihnen zu verbinden und ihnen vertrauen zu lernen. Den Weg der Selbstverantwortung bedeutet letztendlich auch den Weg in Deine Freiheit! Erfahre dass Du gesegnet bist und alles in Dir trägst um Deine Lebenskraft dieser Welt heilend zur Verfügung zu stellen. Erfahre dass Du erwünscht bist, so zu sein wie Du bist. Danke dass Du Dich dafür öffnest.

 

Bilder Naturcoaching
Bilder Naturcoaching