Naturcoaching

Einzelbegleitungen und Beratungen für Jugendliche und Erwachsene in freier Natur

In bestimmten Situationen ist diese Art Begleitung auch für Kinder, Familien und Paare, geeignet.

 

Wann: Jederzeit möglich, nach individueller Absprache

Ort: Kreative Lebenswerkstatt, 4315 Zuzgen

Kosten: CHF 130.–/Std; CHF 180.–/1,5 Std; CHF 250.–/2 Std; CHF 350.–/halber Tag; CHF 600.–/ganzer Tag

Dauer: Halber Tag 3 – 4 Stunden, ganzer Tag 7 – 8 Stunden

 

Anmeldung / Termin vereinbaren / Weitere Informationen anfordern …

 

Naturcoaching

Hier sind die selben Grundprinzipien massgebend, wie in der therapeutischen Begleitungsarbeit in meiner Praxis. Ergänzend dazu benutzen wir die Unterstützung der Energie in freier Natur. Wenn wir bewusst in freier Natur unterwegs sind, mit all dem was uns beschäftigt, dann führt uns diese Energie unweigerlich zu natürlichen Antworten und erweitert unseren Horizont. Wir werden fähig, vieles aus einer anderen Sicht und Perspektive zu sehen.

In freier Natur geschieht immer wieder eine Rückverbindung mit sich selbst und dem grossen Ganzen. Es holt uns aus unserem Alltagsstress heraus und bietet  die Möglichkeit zu entspannen. Unser Atem normalisiert sich, der Herzschlag findet wieder zu seinem natürlichen Rhytmus, das Antistressprogramm hat begonnen. Bei diesem Naturcoaching legst Du all die Dinge ab, welche vom Wesentlichen ablenken könnten. Uhr, Handy, Laptop, Agenda, etc. hinterlegst Du am Ausgangsort. Du bestimmst die Länge Deiner Auszeit.

Meine Begleitungsarbeit besteht darin, Dich aufmerksam zu machen auf all das was Dir auf dieser Auszeit begegnet. Ein Rabe, ein Reh, ein Baum, ein Stein, ein Traktor, eine Dornenhecke, etc, kann eine Antwort für Dich bereit halten. Gemeinsam versuchen wir diese zu entschlüsseln. Dieses Coaching kann elemtare Bewegung in Gang bringen. Dein Feuer des Lebens neu entfachen, Deine Visionen nähren, fruchtbaren Boden für Dein Sein bereiten, die Wellen der Gefühle wieder ausgleichen oder Dich einfach erfahren lassen wie das grosse Universum mit all seiner Liebe Dich begleitet.

Meine ganze Begleitungsarbeit ist geprägt von Selbstverantwortung und Selbstheilungskraft. Dies bedeutet dass dieser Weg Arbeit ist welche Du tun darfst, um in Dein eigenes freies Wirken zu gelangen. Willenskraft und Durchhaltevermögen sind wichtige Ressourcen die geweckt werden müssen um diesen Weg gehen zu können. In all diesen Teilen bekommst Du grosse Unterstützung. Viele Widerstände werden sich zeigen, doch es gilt diese dafür zu Nutzen um die heilenden Kräfte in Dir zu wecken. Den Weg der Selbstverantwortung bedeutet letztendlich auch den Weg in Deine Freiheit!

 

Bilder Naturcoaching
Bilder Naturcoaching