Singprojekt 50plus

28. April 2018

Von Oktober 2017 bis April 2018 haben wir mit 24 Sänger und Sängerinnen einen Chor gegründet. Es war ein Abschlussprojekt von Janet Nesselbosch, welche eine Ausbildung für musizieren mit älteren Menschen absolvierte. Ihre Idee war, mit Menschen zwischen 50ig und 80ig einen Chor zu gründen und ein Programm einzustudieren, welches an einem Konzert für Menschen ab 80ig gesungen wird. Am 15. April war es dann soweit!!

 

Hier finden Sie Aufnahmen zum reinhören.  Es war ein voller Erfolg und Sänger/innen wie Publikum waren begeistert. Ich durfte den Chor leiten und es hat mit riesig viel Freude bereitet. Wie es weitergeht ist noch offen, wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

 

24. Mai 2018

Am Dienstag, 22. Mai war unser Schlusshock. Da die grosse Mehrheit beschlossen hat ein weiteres Mal so ein Projekt zu erleben, wird nun ein erneuter Versuch gestartet im Herbst 2018 bis Frühling 2019 ein Projektor mit anschliessendem Konzert zu realisieren. Mindestens 20 Teilnehmer sollten es sein und bereits jetzt kann mann sich dafür bei Janet Nesselbosch anmelden! Eine kleinere Gruppe aus dem Chor wird alles organisatorische übernehmen und ich darf wiederum die musikalische Leitung inne haben. Darauf freue ich mich und bin nun gespannt wie viele Menschen sich gerne darauf einlassen möchten. Die Proben finden voraussichtlich wieder in Therwil oder Oberwil (BL), jeweils Dienstag von 19.00 - 20.30 Uhr statt.

 

Weitere Infos...

 

Anmeldung...

 

Untenstehend  Projektfilm , viel Freude damit!

Download
Noyana/ Thula sizwe
Zwei Afrikanische Lieder, sie singen davon, vertrauensvoll miteinander den Weg zum Paradies zu gehen.
5) Nada te turbe : Hosanna.wav
Wave Audio Datei 60.4 MB
Download
Dona nobis Pacem
Das bekannte Einzugslied singt vom Frieden in und um uns!
1) Dona Nobis pacem.wav
Wave Audio Datei 50.4 MB
Download
Zwischen Himmel und Erde
Eine Ode an Deinen Lebensweg
2) Zwischen Himmel und Erde.wav
Wave Audio Datei 49.7 MB
Download
Volksliedermedley
Ein selbst arrangiertes Stück, welches verschiedene Volkslieder miteinander verbindet!
10) Volksliedermedley.wav
Wave Audio Datei 74.3 MB