Supervision, Beratung, Weiterbildung

Ein Angebot für pädagogische Institutionen und für Familien

 

Wann: Nach Vereinbarung

Ort: Vor Ort oder Kreative Lebenswerkstatt

Zeit: nach Absprache

Institutionsangebot:

Weiterbildung und Beratung für Pädagoginnen und Pädagogen im Bereich Pädagogik, Teamentwicklung, Gruppendynamik, Kreativität etc.

Kosten: CHF 180.–/Std.

Familienangebot:

Beratung in Erziehungsfragen bei Kindern in schwierigen Lebensphasen

Kosten: CHF 130.–/Std.

Leitung: Franz Jakober, Sozialpädagoge/Gestaltungstherapeut

 

Anmeldung / Information anfordern …

 

Supervision, Beratung, Weiterbildung

Durch meine langjährige pädagogische Erfahrung mit Kindern und Erwachsenen und durch die Arbeit in pädagogischen Institutionen habe ich begonnen diese Erfahrungen und mein Wissen direkt anderen Institutionen weiterzugeben. Meine abgeschlossene Tätigkeit als Lehrperson an der Berufsschule für soziale Berufe mit dem Schwerpunkt Kleinkindererziehung hat mich ebenfalls darin bestärkt dieses Angebot nun über meine Lebenswerkstatt anzubieten. 

In meinen Beratungen lege ich sehr hohen Wert auf praxisbezogene Lösungen, welche immer Auswirkungen auf das eigene und institutionelle System haben. Diese Beratungen bieten Möglichkeit für Auseinandersetzung, in denen erkannt und umgesetzt werden kann, was heilsam für das Leben ist. Ich lege meine Aufmerksamkeit sehr darauf Ressourcen frei zu legen, damit der Fluss der eigenen Kraft und die der Kinder gemeinsam fliesen können. Voraussetzung für diese Art von Beratung ist die Bereitschaft, sich mit der eigenen Ehrlichkeit einlassen zu wollen. Denn in meinem Verständnis ist gesunde Pädagogik nicht etwas dass nur studiert werden kann, sondern etwas dass auch aus dem Herzen wächst.

Die Methoden in meiner Beratung sind Vielfältig und decken sich sehr mit den beschriebenen Aspekten der therapeutischen Begleitung. Auch in diese Beratungen arbeite ich intuitiv aus meiner Herzkraft.