Therapeutische Begleitung

Einzelbegleitungen und Beratungen für Kinder und Erwachsene

Für Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene und Paare, welche in einer Lebensphase Begleitung wollen.

 

Wann: Jederzeit möglich, nach individueller Absprache

Ort: Kreative Lebenswerkstatt, 4315 Zuzgen

Kosten: CHF 130.–/Std. CHF 180.–/1,5 Std. CHF 250.–/2 Std. Telefonische Beratung CHF 2.50 / Minute

Dauer: Erstgespräche und therapeutische Begleitung für Kinder dauern 1 Std. Therapeutische Begleitungen mit Erwachsenen, Familien, Paare dauern 1,5 Stunden. Für Coaching und Supervision von Gruppen erwachsener Personen beträgt die Begleitungsdauer in der Regel 2 Std.

 

Anmeldung / Information anfordern …

 

 

Therapeutische Begleitung

In der therapeutischen Begleitung entstehen Lösungen für Schwierigkeiten, die sich in verschiedenen Lebensbereichen (Beziehungen, Familie, Schule, Arbeit, Freizeit usw.) äussern. In einer vertieften Auseinandersetzung mit unseren Problemen lassen sich Wege finden, wie wir mit mehr Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Freude den Anforderungen des Lebens begegnen können. Im geschützten Raum lässt sich die eigene Lebensgeschichte aufarbeiten und mitgestalten. Wir nutzen Krisen und Konflikte als Chance, um daran zu wachsen.

 

Kreatives Schaffen lässt dich direkt erfahren und erkennen wie du mit deinem Leben umgehst. Unmittelbar fühlst du, wie du deine Kräfte einsetzt. Meine Arbeit als Begleiter sehe ich darin, Sie zu Ihrer persönlichen Kreativität hinzuführen, weil ich überzeugt bin, dass dort die Kraft der Wandlung liegt, die jede/r in sich trägt. Um kreativ zu sein, werden keine besonderen Begabungen benötigt! Es geht darum, schöpferisches Tun wieder lieben zu lernen und als Weg zur eigenen Kraftquelle zu entdecken.

 

Rituale sind zentrale Handlungen, durch die wir Prozesse begleiten, unterstützen und auflösen können.

 

Tiefenentspannung nach dem Ansatz von Dr. Paul Carter heisst loslassen üben und ein Vertrauen in die eigenen und universellen Heilungskräfte zu entwickeln.

 

Gespräche sind ebenfalls Bestandteile in meiner Begleitungsarbeit und dienen vorwiegend dazu, Dinge zu klären und bewusst werden zu lassen, wenn es Zeit dafür ist, dass sie angesprochen werden.

 

Herzkraft ist auch eine spirituelle Kraft. Durch das Öffnen meines Kanals zum universellen Sein, zur Kraft des Herzens, zum höheren Bewusstsein, zur Lichtkraft, gewinnt meine Arbeit an Tiefe, Ehrlichkeit und Effizienz.

 

Meine ganze Begleitungsarbeit ist geprägt von Selbstverantwortung und Selbstheilungskraft. Dies bedeutet, dass dieser Weg Dein Weg ist und individuell gegangen wird, um in Dein eigenes freies Wirken zu gelangen. Willenskraft und Durchhaltevermögen sind wichtige Ressourcen die geweckt werden müssen um diesen Weg gehen zu können. In all diesen Teilen bekommst Du grosse Unterstützung. Viele Widerstände werden sich zeigen, doch es gilt diese dafür zu Nutzen, um die heilenden Kräfte in Dir zu wecken. Den Weg der Selbstverantwortung zu gehen bedeutet letztendlich auch den Weg in Deine Freiheit zu gehen!