Lebensfeuer 2021

Lebensfeuer Julivollmond 2021

 

Ort: kreative Lebenswerkstatt Zuzgen, Eichmatt 4, 4315 Zuzgen (AG)

Datum: Fr. 23. Juli – Sa. 24. Juli 2021

Zeit: Beginn Freitagabend; 17.00 Uhr

Ende: Samstag; ca. 8.00 Uhr

Kosten: Erw. CHF 150.-/ Kinder CHF 50.- 

Leitung: Franziskus Jakober, Gestaltungstherapeut

Eingeladen:  Alle Menschen, Kinder , Jugendliche und Erwachsene ohne Altersbeschränkung, welche sich auf dieses eindrückliche Erlebnis einlassen möchten. Die Platzzahl ist beschränkt und die Anmeldungen werden nach deren Eingänge berücksichtigt.

 

Flyer...

 

Anmeldung und weitere Auskünfte... 

 

Bildergalerie...

Lebensfeuersegnung Julivollmondnacht 2021

 

Willkommen mit Deinem Leben, Deiner Lebenskraft, Deiner Lebensmüdigkeit, Deiner Lebensfreude, Deiner Lebenskrise, Deiner Lebensleidenschaft, Deiner Lebensangst und Deinem Lebensmut! Im Vertrauen darin, dass Leben letztendlich Liebe ist, öffnen wir einen Raum um das eigene Lebensfeuer mit der Kraft des ganzen Universums zu segnen! So dass weiterhin werden darf was Du in der Tiefe Deines Herzens bist. 

Dieses Feuerritual in freier Natur ermöglicht Dir, Dich tief zu öffnen für die Unterstützung des grossen Ganzen um

zu erfahren dass Du mit allem verbunden bist!

Wir beginnen das Ritual am frühen Abend und erfahren das vergehende Licht, verbringen den Abend mit der Vorbereitung des Lebensfeuers  an einem *Agnihotrafeuer um letztendlich das Lebensfeuer in der Nacht zu entzünden. Wir erfahren das verlöschende und verglühende Feuer im Aussen, während in uns das Feuer genährt wird. In der Stille und dem Lichte der Nacht lassen wir uns inspirieren von all dem was aus unserem Feuer des Herzens hochsteigt. Beim nächsten Sonnenaufgang am zweiten *Agnihotrafeuer erleben wir erneut das anbrechende Licht und erfahren den ewigen Kreislauf indem wir aufgehoben sind.

Du wirst die Nacht an unsrem gemeinsamen Lebensfeuer verbringen und gemeinsam mit all den andern am grossen anbrechenden Licht der Sonne Dein Leben segnen! 

Die Zeremonie ist beseelt von Anerkennung, Würde und Respekt Dir selbst und allem Leben gegenüber. So lässt sich erfahren, was es bedeutet mit all dem was Du bist willkommen zu sein.

 

 

*Agnihotra ist eine Feuertechnik, die bereits in den Tausende Jahre alten Veden beschrieben wurde. Durch ihre Wiederbelebung wurde uns für zahlreiche Probleme der heutigen Zeit eine Hilfe gegeben. Mit diesem Feuer ist eine Reinigung von Erde, Luft und Wasser möglich, es kann die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanzen unterstützen, es kann die Psyche regenerieren, das Wetter harmonisieren u.v.a.

(Agnihotra, Ursprung, Praxis und Anwendung von Horst und Birgitt Heigl)