Seelenraum - Entfaltungsraum - Lebensraum


Entfaltungstage 

 

Für: Jugendliche und Erwachsene

Wann: 1x im Monat von April bis Dezember 

Zeit: jeweils Samstags, 10.00 - ca. 17.00 Uhr (inkl. 1 Stunde Mittagspause)

Ort: Kreative Lebenswerkstatt in Zuzgen,  in freier Natur und in der Jurte

Daten: im Moment noch offen

Kosten: pro Tag CHF 150.-/ ganzer Zyklus CHF 1200.-

Platzzahl: max. 6 Personen

Leitung: Franziskus Jakober, Sozialpädagoge/Gestaltungstherapeut

Anmeldung: erforderlich

Jeder Tag bildet ein in sich abgeschlossener Prozess. So kannst Du auch einfach einzelne Tage buchen.

 

Anmeldung / Information anfordern …

 

 

 

Lebensraum der besonderen Art

 

Es ist eine herausfordernde Zeit in welcher wir uns befinden. Altes zerfällt, Neues will werden und wir stehen mitten drin. Dies betrifft uns als gesamte Menschheit genauso, wie jeden Einzelnen von uns. So sind wir gefordert unseren Raum einzunehmen, liebevoll geduldig mit uns selbst zu sein und uns ebenso mutig dieser Welt zu zeigen. Hierfür biete ich Unterstützung und Ermutigung. An diesen Entfaltungstagen können wir uns gegenseitig darin bestärken, unserem Seelenweg zu vertrauen, uns dadurch zu entfalten und unser Wesen in seiner vollen Schönheit zu leben. Du bekommst  Raum um Dich zu entdecken und Deine Schritte anzugehen welche Dich sein lassen wer Du bist. Du erfährst Verbundenheit und dass wir alle in grossen Veränderungsprozessen unterwegs sind. Diese Verbundenheit schafft die Möglichkeit zu erfahren, dass „Deine Schritte“ auch immer „unsere Schritte“ bedeuten und umgekehrt. Lasst uns gemeinsam Schritte tun, damit sich unsere Seelen entfalten und wir frei leben was wir sind.

  

Ich führe uns durch diese Schritte und lasse mich von der Dynamik der Gruppe und den heilsamen Inspirationen meines Herzens leiten. Ebenso benutze ich alle Heilmittel die mir vertraut sind: Tiefenentspannung, innere Reisen, Meditation, Musik, Gesang, Trommel, Klangschalen, energetische Heilarbeit, Steine, Farben, Räuchern, Zeremonien, Naturrituale und alles was wir gemeinsam neu entdecken. Spielerisch, lustvoll wollen wir es angehen und doch tief bewegend uns berühren lassen. Alles was mich in meinem Leben bewegt hat in diesem Raum Platz, alles darfst Du mit einbringen, mitteilen und suchend und findend unterwegs damit sein. Wenn es uns gelingt unser Leben anzuerkennen, anzunehmen und es liebevoll zu umarmen, dann wird es leichter und wir können uns vertrauensvoller dem heilenden Strom des Lebens hingeben. Denn das ist es letztendlich um was es geht: Das Leben zu lieben und die Liebe zu leben.