Jahreslichtzeremonie

Ein Lichtritual in den Rauhnächten

 

Für: Alle, auch als Familie, welche sich von der Kraft des Lichtes ein ganzes Jahr bestärken lassen wollen.

Wann: Samstag, 23. Dezember 2023

Ort: Kreative Lebenswerkstatt in 4315 Zuzgen

Zeit: 16.00 Uhr bis etwa um 21.00 Uhr

Platzzahl: max. 8  Personen

Kosten: CHF 60.– pro erwachsene Person, CHF 25.– pro Kind

Leitung: Franz Jakober, Sozialpädagoge/Gestaltungstherapeut

 

Anmeldung...

 

Bildergalerie...


Kraftvolles Segensritual ins neue Jahr

Zu dieser Zeremonie lade ich alle ein, welche den Wunsch in sich tragen, den Jahreswechsel in den Rauhnächten bewusst zu gestalten.

 

Wir treffen uns am Nachmittag in der kreativen Lebenswerkstatt und gedenken all der Geschenke des vergangenen Jahres. Gemeinsam geben wir dem Universum dankend Ausdruck und lassen das Jahr bewusst gehen.

 

Anschliessend brechen wir gemeinsam zu einem Feuer auf und entzünden daran Kerzen, welche wir in unseren Kreativraum bringen. Hier gestalten wir unser neues Jahreslicht aus Ton. Den Tag beschliessen wir mit einer lichtvollen Zeremonie und begeben uns  mit dieser Kraft nach Hause. Die Zeremonie wird von Liedern und kleinen Ritualen begleitet, die uns für das kommende Jahr Bestärkung auf den Weg geben, damit wir bereit sind die neuen "Geschenke" des kommenden Jahres dankbar anzunehmen.

 

Es ist gut möglich, mit der ganzen Familie daran teilzunehmen. Wir halten uns in freier Natur, und der Jurte auf. Das Angebot wird bei jedem Wetter durchgeführt.

 

Jahreslichtritual
Jahreslichtritual