Wichtelstube 2022

Ein besonderer Augenblick im Advent

 

Für: Kinder ab ca. 3 Jahren mit Eltern, Paten, Grosseltern, Freunden und anderen Interessierten.

Wann: Sonntag, 4. Dezember in Zuzgen und Samstag, 17. Dezember in Zeiningen, 

Ort: Zuzgen: Kreative Lebenswerkstatt, Eichmatt 4, 4315 Zuzgen/ Zeiningen: altes Schulhaus Bibliothek

Zeit: Zuzgen: 16.00 – ca. 17.00 Uhr/ Zeiningen 14.00 - 14.45 Uhr

Anmeldung: 4. Dezember Zuzgen erforderlich/ 17. Dezember Zeiningen keine Anmeldung erforderlich 

Kosten: Zuzgen freiwilliger Unkostenbeitrag/ Zeiningen kostenlos

Leitung: Franz Jakober, Sozialpädagoge/Gestaltungstherapeut/ Schmunzelsogge, dipl. Hexenwesen

 

Anmeldung

 

Wir treffen uns bei der kreativen Lebenswerkstatt. Wer mit Auto kommt parkiert bitte Mühlemattweg Richtung Haus Nummer 5, siehe Plan!

Plan für Parkplatzmöglichkeit Mühlemattweg...

Von hier zu Fuss ca. 1 Minuten 

 

Wer mit den ÖV kommt, folgt Mühlemattweg und kommt so in den Leigraben und dann direkt in die Eichmatt 4.

 

Vergesst eure Wichtel nicht, Schmunzelsogge kann es kaum erwarten euch in der Wichtelstube willkommen zu heissen.

 

 

Offene Wichtelstube

Ganz seltsame Dinge sind es, die in dieser Zeit unter und auf der Erde geschehen. Während der Winter Einzug hält und die Erde zu ruhen scheint, herrscht innen drin emsiges Treiben!

 

Wieder versammelt der Wichtelkönig seine Schar und sendet sein Volk auf die Erde. Diese kleinen Wesen begleiten uns Menschen und bringen gute Kräfte mit. Doch da erleben diese Wichtel so allerlei.

 

Was? Das kannst Du ganz nahe miterleben. Zwei mal im Advent findet eine offene Wichtelstube statt. Hier durchleben wir zusammen mit der Hexe "Schmunzelsogge" Eure, ihre und die Alltagssorgen der Wichtel. Ihr seid Mitgestalter dieser Sorgengeschichten, indem Ihr Eure grösseren und kleineren Alltagssorgen mitbringt und erzählt. So entstehen spannende Geschichten und Ihr könnt selbst erleben, wie der Wichtelkönig und Schmunzelsogge uns immer wieder neue Mutzaubereien mit auf den Weg geben. So entstehen spannende und festliche Augenblicke, in denen wir singen, erzählen, staunen und geniessen werden.

 

Du darfst (sollst, wirst gebeten darum, musst, kannst...) Deinen selbstgebastelten Wichtel mitbringen (egal wie gross, egal aus welchem Material, egal ob sichtbar oder unsichtbar) und diesen mit all den andern anwesenden Wichtel sich treffen lassen. So lassen wir sie miteinander austauschen, und nehmen sie am Ende der Stunde mit neuen Ideen bereichert wieder mit in unser Zuhause.

 

Eingeladen sind alle Kinder ab ca. 3 Jahren mit Eltern, Paten, Grosseltern, Freunden und anderen Interessierten. 

 

Bilder Wichtelstube
Bilder Wichtelstube