Wichtelstube 2024



CD1 und CD2 erhältlich ab Sofort

 

 

Zu all den Wichtelstuben sind Lieder entstanden, welche die verschiedenen Lebensthemen der Kinder und uns Erwachsenen beschäftigen. Vor 15 Jahren habe ich auf der ersten CD ein paar Lieder aufgenommen. Nun sind weitere Lieder auf der zweiten CD entstanden. Ich freue mich dass Schmunzelsogge mich immer wieder inspiriert und mein kindliches Herz nährt. Beziehen kannst Du die CD am besten direkt bei der kreativen Lebenswerkstatt. 

 

CD 1 CHF 30.-/ CD 2 CHF 30.- Beide zusammen CHF 50.-

Versandkosten CHF 5.-

 

Cover CD 1 und 2... mit allen Liedertiteln

 

Hörprobe CD 1 Wichtellied...

Hörprobe CD 1 Willkomme Wichtel...

 

Hörprobe CD 2 Du bisch wichtig...

Hörprobe CD 2 Bei säge...

 


Ein besonderer Augenblick im Advent

 

Für: Kinder ab ca. 3 Jahren mit Eltern, Paten, Grosseltern, Freunden und anderen Interessierten.

Wann: Sonntag, 01. Dezember und  15. Dezember, 1. und 3. Advent

Ort: Zuzgen: Kreative Lebenswerkstatt, Eichmatt 4, 4315 Zuzgen

Zeit: Zuzgen: 16.00 – ca. 17.00 Uhr

Anmeldung: erforderlich 

Kosten: freiwilliger Unkostenbeitrag

Leitung: Franz Jakober, Sozialpädagoge/Gestaltungstherapeut/ Schmunzelsogge, dipl. Hexenwesen

 

Anmeldung

 

Wir treffen uns bei der kreativen Lebenswerkstatt. Wer mit Auto kommt parkiert bitte auf der Allmend. Siehe Plan. Wenn Du ins Dorf Zuzgen kommst (egal von welcher Seite) nimmst Du die zweite Abzweigung rechts (oder links wenn Du von Wegenstetten kommst). Folge dem Wegweiser Richtung ERFELTEN und parkiertet auf der linken Strassenseite beim Feldkreuz. Von dort sind es ca. 5 Minuten Fussmarsch durch ein Wäldchen bis zur kreativen Lebenswerkstatt.

Plan für Parkplatzmöglichkeit...

 

Wer mit den ÖV kommt, folgt Mühlemattweg und kommt so in den Leigraben und dann direkt in die Eichmatt 4.

Vergesst eure Wichtel nicht, Schmunzelsogge kann es kaum erwarten euch in der Wichtelstube willkommen zu heissen.

 

 

Offene Wichtelstube

Ganz seltsame Dinge sind es, die in dieser Zeit unter und auf der Erde geschehen. Während der Winter Einzug hält und die Erde zu ruhen scheint, herrscht innen drin emsiges Treiben!

 

Wieder versammelt der Wichtelkönig seine Schar und sendet sein Volk auf die Erde. Diese kleinen Wesen begleiten uns Menschen und bringen gute Kräfte mit. Doch da erleben diese Wichtel so allerlei.

 

Was? Das kannst Du ganz nahe miterleben. Zwei mal im Advent findet eine offene Wichtelstube statt. Hier durchleben wir zusammen mit der Hexe "Schmunzelsogge" Eure, ihre und die Alltagssorgen der Wichtel. Ihr seid Mitgestalter dieser Sorgengeschichten, indem Ihr Eure grösseren und kleineren Alltagssorgen mitbringt und erzählt. So entstehen spannende Geschichten und Ihr könnt selbst erleben, wie der Wichtelkönig und Schmunzelsogge uns immer wieder neue Mutzaubereien mit auf den Weg geben. So entstehen spannende und festliche Augenblicke, in denen wir singen, erzählen, staunen und geniessen werden.

 

Du darfst (sollst, wirst gebeten darum, musst, kannst...) Deinen selbstgebastelten Wichtel mitbringen (egal wie gross, egal aus welchem Material, egal ob sichtbar oder unsichtbar) und diesen mit all den andern anwesenden Wichtel sich treffen lassen. So lassen wir sie miteinander austauschen, und nehmen sie am Ende der Stunde mit neuen Ideen bereichert wieder mit in unser Zuhause.

 

Eingeladen sind alle Kinder ab ca. 3 Jahren mit Eltern, Paten, Grosseltern, Freunden und anderen Interessierten. 

 

Bilder Wichtelstube
Bilder Wichtelstube